Newsletter-Archiv

23.11.2016

Spendenübergabe an die Bürgerstiftung Eberbach!

Nachdem wir bereits im Juni 2016 den Kindergarten Arche Noah mit einer Spende unterstützen konnten, freuen wir uns sehr nun auch das Projekt „Boulderkletterwand“ an der Realschule in Eberbach durch eine weitere Spende mitzufinanzieren. 

Hier entsteht in Eigenregie unter der Leitung von Sportlehrer Andreas Forberger mit der gegründeten AG (die aus insgesamt 65 Kindern besteht) eine Boulderkletterwand im Schulhof. Lediglich die Kiesschüttung und die Randeinfassung werden vom Bauhof übernommen.


Bouldern (engl. Boulder = Felsblock) bedeutet Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder künstlichen Kletterwänden in Absprunghöhe, aus der ohne Verletzungsgefahr von der Wand abgesprungen werden kann.


Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende hier die fleißigen Kinder und den engagierten Lehrer unterstützen können.

Und auch an Weihnachten werden wir erneut, statt in Werbegeschenke zu investieren, abermals eine soziale Einrichtung in Eberbach oder der näheren Umgebung unterstützen. Wenn Sie einen Vorschlag für ein förderwürdiges Projekt haben, freuen wir uns auch hier über Vorschläge an Frau Johe aus dem krauth technology Team.

Auch der Eberbach-Channel und die Rhein-Neckar-Zeitung berichten zur Spendenübergabe.
Lesen Sie hier>>>

Eberbach-Channel

Rhein-Neckar-Zeitung

krauth technology spendet an die Realschule Eberbach
Spendenübergabe am 23.11.2016
krauth technolog spendet an die Realschule Eberbach
Spendenübergabe am 23.11.2016
krauth technology spendet an die Realschule in Eberbach
Die Kinder beim Arbeitseinsatz.
krauth technology spendet an die Realschule in Eberbach
krauth technology spendet an die Realschule in Eberbach
So in etwa wird die Boulderwand in Kürze aussehen.

15.06.2016


Einen Teil aus den Einnahmen von Speisen und Getränken an unserem Tag der offenen Tür, konnten wir am 15.06.2016 an die Bürgerstiftung Eberbach übergeben.

Die Spende kommt dem Kindergarten Arche Noah für das Projekt - Gewaltprävention: Mutig und Stark für die 18 neuen Schulanfänger 2016 zugute. Die Kinder werden auf Prävention bei Gewalt und körperlicher Belästigung mit Selbstbehauptung und Selbstverteidigung im Notfall geschult.
Die Ziele sind: Gefühle wahrnehmen, erkennen von seltsamen Situationen und richtiges Verhalten im Konfliktfall.

Wir freuen uns den Schulanfängern hiermit den Start in den neuen Lebensabschnitt etwas zu erleichtern und bedanken uns bei allen Besuchern, die mit Ihrem Umsatz zu dieser Spende beigetragen haben.

Lesen Sie dazu auch gerne den aktuellen Artikel im Eberbach Channel:

www.eberbach-channel.de

Spendenübergabe im Kintergarten Arche Noah
Spendenübergabe im Kindergarten Arche Noah

News von krauth technology   06.06.2016

 

krauth ist 90 Jahre - und Eberbach feiert mit uns!

Eberbach. Das Jahr unseres 90 jährigen Bestehens musste natürlich entsprechend gefeiert werden. Seit nun fast einem Jahrhundert steht krauth für Qualität, Innovation und für die Region.

Am Samstag, den 04.06.2016 haben wir daher alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen, um das Jubiläum gemeinsam mit Ihren Familien zu feiern. So konnten Kinder sehen, wo Ihre Eltern arbeiten und alle Familienangehörige das Unternehmen besser kennenlernen. Dazu gab es ein begleitendes Programm für Groß und Klein, angefangen von einem Bobby-car Parcours, über eine Hüpfburg, bis hin zu einer Torwand und vielen weiteren Attraktionen. Natürlich war auch für leckere Steaks, Würstchen und kühle Getränke gesorgt.

Sonntags (05. Juni)  freuten wir uns dann die Eberbacher Bevölkerung und den Umkreis zu begrüßen. Auch weiter angereiste Gäste, wie unsere nationalen und internationalen Vertriebspartner (danke auch an die Bill GmbH, andré stocker design und AMCON), waren zu Gast in Eberbach.

Der offizielle Veranstaltungsteil wurde durch unsere Geschäftsleitung Herrn Gerd Neureuter und Herrn Kai Horn sowie dem Eberbacher Bürgermeister Peter Reichert freudig eröffnet. Die hohe Wertschätzung für unser Unternehmen zeigte sich ebenfalls im Besuch von Herrn Dr. Liu (CEO unserer Muttergesellschaft), der mit einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eigens aus China zu den Feierlichkeiten angereist war.

Das umfangreiche Rahmenprogramm wurde, auch aufgrund der tatkräftigen Unterstützung unserer regionalen Partner, bereichert.  Vielen Dank an die Realschule für die leckeren Waffeln und den Kuchen, an den Dartclub Eberbach für die perfekte Getränke-Versorgung und die Metzgerei Zorn für das leckere Essen vom Grill. Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird an die Bürgerstiftung Eberbach gespendet. Parkmöglichkeiten hatten die vielen Besucher bei unseren freundlichen Nachbarn von Lidl, Aldi, Kaufland und dem Hagebaumarkt. Trotz zum Teil schwieriger Wetterlagen konnten wir an beiden Tagen über 1000 Besuchern unser Unternehmen sowie die Produkte vorstellen. Durch die fleißigen Helfer bei krauth technology waren es zwei super Veranstaltungstage. Wir möchten uns nochmals für die Unterstützung und das Interesse bedanken.           

Viele Interessierte besuchten unsere Fertigungshalle
Viele Interessierte besuchten unsere Fertigungshalle

Beispiele unserer Lackiererei in Eberbach
Beispiele unserer Lackiererei in Eberbach
Spaß für Groß und Klein bei krauth technology
Spaß für Groß und Klein bei krauth technology
 

Bilder: Dominik Kussler


Attraktionen

Folgendes Programm wurde angeboten:

  • Führungen durch das Unternehmen zu jeder vollen Stunde
  • Hüpfburg
  • Bobby-Car Parkour
  • Musik
  • Essen und Trinken
  • Torwandschießen
  • Glücksrad
  • sowie zahlreiche Infostände Eberbacher Unternehmen (nochmals Danke an die Partner):

     Stadtwerke Eberbach

     SV Eberbach

     Quellwerke

     Müller Holzbau

     Johannes Diakonie

     EWG

     Reisebüro First Business Travel

     CED Dahlke

     Autohaus Lenz

     Autohaus Hufnagel

     Gothaer

     Volksbank

Content

Unsere nächsten Messen & Veranstaltungen:

25. Jahrestagung VdoB, Blankenfelde-Mahlow
03. November 2017

13. Mitteldeutscher Omnibustag, Halle
08. - 09. November 2017

Veranstaltung der IHKs Rhein-Neckar und Pfalz, Mannheim
13. November 2017

LBO Jahreshauptversammlung, Ingolstadt
22. November 2017

IT Trans, Karlsruhe
06. - 08. März 2018

InnoTrans 2018, Berlin
18. - 21. September 2018