16.03.2020

krauth technology ist Preisträger des begehrten iF design award 2020

 

Eberbach, 13.02.2020: Der Bordrechner von krauth technology hat beim diesjährigen iF DESIGN AWARD eine Auszeichnung gewonnen und zählt nun somit zu den Top-Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Aus 7.298 Wettbewerbseinreichungen wurden die besten Beiträge von einer internationalen, unabhängigen und hochkarätigen Expertenjury mit dem iF Label für herausragende Designleistungen belohnt.

Prämiert wurde der Bordrechner kt 0101 in der Disziplin Produkt. Diese Auszeichnung sichert sich krauth technology gemeinsam mit dem Designbüro „andre stocker design“. Beide verbindet eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie das Bewusstsein für anspruchsvolles Produktdesign. Denn gutes Design schmeichelt nicht nur dem Auge, sondern verbessert auch ganz wesentlich die Ergonomie und Nutzerfreundlichkeit der Geräte, findet Vertriebs- und Marketingleiter Ralf Höppner. Bereits bei der Produktentwicklung spielt das Design eine große Rolle für den Anbieter von Ticketing Systemen. „Konstruktive Einschränkungen und Richtlinien machen es hier oft nicht einfach, doch wenn innovative Technologie und modernes Design aufeinander treffen, dann entsteht ein ausgezeichnetes Produkt“, ergänzt Höppner.

Moderne Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs brauchen eine zeitgemäße Ausstattung. Der zum zweiten Mal ausgezeichnete Bordrechner/Fahrscheindrucker kt 0101 ist hierfür die perfekte Lösung. Das revolutionäre System bietet eine Reihe an Funktionalitäten, die für einen reibungslosen Fahrscheinverkauf, –kontrolle im Bus und allgemeinen Fahrbetrieb nötig sind.

Weitere Informationen zum Bordrechner kt 0101 erhalten Sie hier zum nachlesen.

Über den iF DESIGN AWARD
Seit 67 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design/UX, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept.

Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten, unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben. Alle Gewinner finden Sie unter iF WORLD DESIGN GUIDE .

Bordrechner/Fahrscheindrucker kt 0101 von krauth technology erhält iF design award 2020