Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an personal@krauth-online.de

Bei Fragen kontaktieren Sie gerne unsere Personalreferentin Frau Mandy Grimm unter der 06271 / 805 - 174.

Ausbildung und Studium

Wussten Sie schon, dass sich fast 10% unseres Personals in Ausbildung befindet - und das über alle Unternehmensbereiche hinweg!

Die gute Wachstumsrate und unsere Systemlösungen, die wir unseren Kunden anbieten können, hängt direkt von der Qualität, der Motivation und der Zahl der Mitarbeiter in allen Organisationseinheiten ab. Wir haben ein tolles Team, aber wir sind immer noch dringend auf der Suche nach weiterer motivierter Unterstützung. Jedes Jahr möchten wir neue Nachwuchskräfte in einer Ausbildung sowie in dualen Studiengängen fördern.

 

 

 

Kompetenzerhaltung durch Ausbildung

Innerhalb der Unternehmensgruppe legen wir größten Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Aufgrund unserer eigenen hohen Fertigungstiefe und den Kompetenzen in den Bereichen Software- und Hardware-Entwicklung sowie Projektmanagement, Vertrieb und Marketing bilden wir in den unterschiedlichsten Bereichen aus.

Zusätzlich vergeben und betreuen wir auch gerne Praktika oder Bachelor- bzw. Masterarbeiten.

Sprechen Sie uns gerne an, wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und auf interessante Bewerbungsunterlagen.

2017-11-16

Unser Ausbildungsangebot zum Zeitpunkt der Ausbildungsmesse

 

Zum achten Mal fand in Eberbach die Ausbildungsmesse statt und wir waren aktiv mit einem Stand vertreten. Hier konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler über die Ausbildungsberufe bei uns im Allgemeinen und über die aktuellen Ausbildungsplätze für das Jahr 2018 bei Frau Grimm und Frau Blanke informieren. Um das Berufsbild des Mechatronikers an einem praktischen Beispiel zu erklären, hat Herr Salerno anhand eines pneumatischen Testaufbaus zur Erkennung von metallischen oder nicht-metallischen Materialien vielen interessierten Teilnehmern Rede und Antwort gestanden. Die interessierten zukünftigen Fachinformatiker klärte Herr Ruzicka konkret über die Schwerpunkte in unserem Hause auf. Die jüngeren Teilnehmer wurden über die vielfältigen Möglichkeiten eines Praktikums bei krauth technology informiert.

Wir haben uns sehr über den großen Zulauf an interessierten Schülerinnen und Schülern gefreut und hoffen durch die größere Präsenz in der Öffentlichkeit immer mehr interessierte junge Menschen für unsere Ausbildungsangebote begeistern zu können.

Weitere Informationen können Sie aus den Presseartikeln der Rhein-Neckar-Zeitung und des Eberbach Channels entnehmen.

2017-10-01

Unsere neuen Mitarbeiter, Auszubildenden und duale Studenten im Herbst 2017

krauth technology konnte in den vergangenen Monaten weitere wichtige neue Mitarbeiter willkommen heißen. Frau Blanke (links im Bild) und Frau Grimm (rechts im Bild) aus unserer Personalabteilung haben sich sehr engagiert, um die wachsenden Bedürfnisse des Unternehmens mithilfe neuer motivierter Arbeitnehmer abdecken zu können. Für unseren Einkauf und unsere IT-Abteilung konnten wir erfahrene Mitarbeiter gewinnen. Im Bereich Forschung & Entwicklung ist es uns gelungen, vier junge und wissbegierige Software-Entwickler für unsere Firma zu begeistern. Des Weiteren haben auch unsere dualen Studenten sowie Auszubildenden im kaufmännischen und gewerblichen Bereich begonnen. Aber auch über längerfristige Praktika stellen wir den Kontakt zu potenziellen Arbeitnehmern her. krauth technology heißt alle neuen Mitarbeiter herzlich willkommen - unsere erfahrene Belegschaft wird die Einarbeitung tatkräftig unterstützen.

2017-09-30

v. l. Herr Schwinn (Konstruktion) und Herr Bier

Herr Marius Bier hat sein DHBW-Studium Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Konstruktion und Entwicklung erfolgreich absolviert. Sein Betreuer während des DHBW-Studiums in unserem Unternehmen, Herr Gerd Schwinn, gratuliert Herrn Bier herzlich zum seinem akademischen Grad Bachelor of Engineering.

2017-07-15

v.l. Sara Lux (DHBW-Studentin) und Mandy Grimm (Personalreferentin)

Am 15.07.2017 öffnete die DHBW Mosbach ihre Türen für Schulabgänger und schaffte für junge Menschen und Unternehmen eine Plattform zum Kennenlernen. Auch die krauth technology GmbH nutzte diese Chance um mit Interessierten in Kontakt zu treten. Vorrangig wurde über die Ausbildung und das Studium bei krauth technology informiert. Um einen ersten Eindruck unserer Produkte zu bekommen, konnten auch die Funktionen des neuen Fahrscheindruckers aktiv getestet werden.

2017-07-05

Lara Friedel (Auszubildende Industriekauffrau)

Auch unsere kaufmännischen Auszubildenden durchlaufen gewerbliche Bereiche, um ein besseres Gefühl für das Unternehmen und einen guten Überblick über unsere Produkte zu erhalten. Unsere Auszubildende Industriekauffrau arbeitete eine Woche tatkräftig in der Montage mit. Beispielsweise bereitete sie die Kunststoffrollen für die Papierschacht-Montage an der Ständerbohrmaschine vor.

2016-08-23

v.l. Laura Bierlich (Auszubildende) und Mandy Grimm (Personalreferentin)

Frau Bierlich hat erfolgreich die Abschlussprüfung zur Industriekauffrau abgelegt. Die neue Personalreferentin von krauth technology, Frau Mandy Grimm, gratuliert herzlich.

2016-08-02

v.l. Tobias Koch (Auszubildender) und Klaus Hitschler (Leiter FEE)

Herr Tobias Koch hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung im August 2016 erfolgreich abgeschlossen. Herr Klaus Hitschler, Leiter der Abteilung Forschung Entwicklung Elektronik, gratulierte Herrn Koch zu seinem Erfolg.

2016-03-08

V.l.n.r: Personalreferentin Pammela Golz, Kris Konrad (Mechatroniker), Julian Brand (Elektroniker), Björn Arnold (Werkzeugmechaniker).

Krauth technology legt sehr großen Wert auf die Ausbildung junger Menschen. Im Februar haben wieder drei gewerbliche Auszubildende nach 3,5 Jahren Ausbildungszeit Ihre Prüfung vor der IHK erfolgreich abgelegt und stehen uns nun als Facharbeiter zur Verfügung. Zu diesem Anlass wurden diese von der neuen Personalreferentin des Unternehmens, Frau Pammela Golz, beglückwünscht.

Frau Golz hat an der Hochschule Ludwigshafen ihr Studium „Internationales Personalmanagement“ absolviert und wird sich fortan intensiv um alle HR-Themen des Unternehmens kümmern. Haben Sie ebenfalls Interesse an eine Ausbildung? Wir freuen uns sehr über ihre Bewerbung!

2015-11-05

Gruppenbild unserer neuen und neu ausgebildeten Kollegen

Durch unser nachhaltiges Wachstum ist der stetige Personalausbau sehr wichtig.  Wir freuen uns darüber, viele neue Kollegen präsentieren zu können. Neben den Mitarbeitern, die erfolgreich ihre Ausbildung im dualen System abgeschlossen haben (Gratulation an alle Absolventen), begrüßen wir herzlich alle neuen Kollegen im Konstruktions-, Montage-, Logistik- und Service-Bereich. Diese sind: Frau Martin-Beisel, Frau Maljas, Herr Hitzfeld, Frau Herrmann , Herr Buchmüller und Herrn Helm.

Mit mehr als 10% unserer Mitarbeiter im Ausbildungsbereich konzentrieren wir uns auf unsere jungen Talente um erfolgreich zu bleiben. Wir möchten ebenso unseren neuen Auszubildenden und Studenten herzlich begrüßen. Diese sind: Herr Müller, Herr Brzezinski, Herr Lohmüller, Herr Zupan, Herr Müller-Baumgart und Herrn Neureuter.

Wir wünschen allen einen guten Start und freuen uns darauf, sie kennen zu lernen.

2015-01-20

v.l. Simon Sauter und Patrick Vesper (Auszubildende)

Auch in diesem Jahr freuen wir uns darüber, wieder zwei erfolgreichen Auszubildenden, Herrn Vesper und Herrn Sauter zur bestandenen Ausbildung zum Werkzeugmechaniker gratulieren zu dürfen.

2014-02-06

v.l. Michael Sack, Isabell Holz, Steven Kaufmann und Dario Salerno (Auszubildende)

Anfang des Jahres 2014 dürfen wir gleich vier Auszubildenden zu ihrer erfolgreich bestandenen Ausbildung gratulieren. Frau Holz ist nun ausgelernte Industriekauffrau, Herr Kaufmann Werkzeugmechaniker und Herr Sack sowie Herr Salerno Mechatroniker.

 

Unsere Lernwerkstatt

 

Content

Unsere nächsten Messen & Veranstaltungen:

IT Trans, Karlsruhe
06. - 08. März 2018

InnoTrans 2018, Berlin
18. - 21. September 2018